WASSERSPORTREGELN: KITESURFEN & WELLENREITEN

Wassersportregeln: In diesem wiki-artikel erfährst du, auf welche regeln du beim kitesurfen und surfen unbedingt achten solltest!

Lesezeit: 13 Minuten

INHALTSVERZEICHNIS:

  1. Welche Wassersportregeln gelten beim Kitesurfen?
  2. Welche Wassersportregeln gelten beim Wellenreiten?
  3. An welche Regeln sollte ich mich als Surfer/Kitesurfer noch halten (10 goldene regeln im Wassersport)?
  4. Weiterführende Links und Informationen?

Wassersportregeln, zwischenmenschliche Verhaltensweisen und Etikette, beim Kitesurfen wie auch beim Wellenreiten, sind sehr wichtig. An dieser Stelle versuchen wir dir bestmöglich alle wichtigen Vorfahrtsregeln und Dinge, die beim Betreten des Wassers zu beachten sind, nahezulegen! Wenn wir ehrlich zu uns sind, sind Regeln nicht unbedingt etwas, was uns wirklich wichtig ist. Da die Popularität mancher Wassersportarten kontinuierlich steigt und die Kite- und Surfspots zunehmend voller werden sollten wir alle akzeptieren, dass es immer wichtiger wird, diese Regeln zu kennen, zu respektieren und zu leben! Wenn Du das Glück hast an einem der unentdeckten Spots rauszugehen, glückwunsch. Die Realität für die meisten von uns ist jedoch, dass unsere Spots besonders im Sommer oftmals überfüllt sind. An so frequentierten Orten ist es ohne Verhaltensregeln, Rücksicht und Etikette kaum möglich, die Zeit im Wasser wirklich zu genießen. Denke bitte immer daran was passieren könnte, wenn du an einem der überfüllten Kite- und Surfspots rausgehst. Jeder von uns kann in ernsthafte Schwierigkeiten geraten und sich schwerwiegend verletzten! Respektiere die Etikette und verzichte lieber auch mal auf deine Rechte – einfach im Sinne des guten Miteinanders!