DIE 9 BESTEN SURF APPS

Surf Apps: In diesem wiki-artikel erfährst du, welche Apps & Forecast-Dienste dir zuverlässige Wind- und Wellenvorhersagen geben!

Lesezeit: 11 Minuten

INHALTSVERZEICHNIS:

  1. Magic Seaweed (MSW)
  2. Windy
  3. Windfinder
  4. DMI Vejr (DMI.DK) *Forecast Dänemark
  5. Windguru
  6. Wisuki
  7. Surfline
  8. EPIC – Surf Report & Forecast
  9. World Surf League

Smartphones haben die Art und Weise, wie wir unser Leben als Surfer & Kitesurfer leben, drastisch verändert. Surf Apps sind für uns alle zu einem wichtigen – ja manchmal lebensnotwendigen – Werkzeug für die Planung unserer Wellenreit- und Kite Sessions sowie unserer Freizeit inkl. der Wochenenden geworden. Der Blick auf’s Windradar, auf die Wetterkarte und auf die Wellenbedingungen am Lieblingsspot bestimmt unser Leben nun oftmals mit. Heutzutage ist es doch fast normal, dass eines der ersten Dinge die wir tun wenn wir aufwachen, die Wind- und Wellenvorhersage auf unserem Handy ist. Ein Ritual, das nicht länger als 2 Minuten dauert und entscheidend sein kann wenn es darum geht, welchen Spot wir besuchen, welches Board wir mitnehmen und wie unsere weitere Woche aussieht.

Surf- und Kitesurf Apps dienen dabei verschiedenen Zwecken und man kann sicherlich nicht alle davon haben, sonst verwandelt sich das Handy schnell in eine nutzlose, chaotische App-Farm. Bei der Wahl ist es absolut zielführend wählerisch und ultra-selektiv zu sein. Du möchtest schlussendlich eine App finden, die dein Surf-Erlebnis verbessert und die lange Zeit „gewollt“ auf deinem Telefon/Tablet verweilt.

Surfer & Kitesurfer fokussieren in der Regel zwei Kategorien von Apps: Zum einen Surfwetter und Prognose-Apps, die es uns ermöglichen den Surf-Wetterbericht und die Echtzeit-Wellenbedingungen an unserem Lieblings-Spot zu überprüfen. Zum anderen Unterhaltungs- und Community Apps, die Spaß machen, während wir auf die passenden Bedingungen warten.

In unserem ständigen Bestreben Euch das Beste vom Besten zu bringen und euren Surfalltag zu verbessern, haben wir intensiv recherchiert und ausprobiert. Die folgenden zehn Surf-Apps sollen Dir dabei helfen, die besten Wellen, Windprognosen und andere coole Surftipps zu finden. Wir haben bei unseren Empfehlungen auch darauf geachtet, dass die Apps intuitiv und technisch schnell sind, damit sie die Batterie eurer mobilen Endgeräte nicht unnötig schnell entleeren.

Hier sind unsere Top 10 der besten Surf Apps, die jeder (Kite)-Surfer ausprobieren sollte: